Ein Ausblick auf den Sommer im Weber Grill Shop

 

Erster Weber Grill Shop mit Grilakademie in Düsseldorf

Erster Weber Grill Shop mit Grillakademie in Düsseldorf

Am 22.Mai 2013 von 17.00 bis 22.00 Uhr wurde im Weber Grill Shop bei der Grillakademie Düsseldorf wieder gegrillt.

Angeleitet wurden die 20 Gäste im Weber Grill Shop von Profiköchin Alexandra Weyres aus dem „Haus-Mannertal“ in der Eifel. Das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, aber im Weber Grill Shop gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. So wurde in Jacke und Mütze gegrillt und gekocht.
Aus frischen Zutaten wurde im Weber Grill Shop ein komplettes 6-Gänge-Menue auf Weber Grills zubereitet. Einem frühlingshaften Erbeer-Mojito folgten im Weber Grill Shop Tomatenbagels und Olivenciabtta mit Schaumbutter. Als Vorspeise wurde Wildkräutersalat mit Honig-Senfdressing, Apfel und Involtini di Pollo, gefolgt von Zanderspieß auf gegrillter Zwiebelsuppe mit Blutwurstbröseln, zubereitet. Der Steakhouse Burger Wagyu mit geröstetem Roggenbrot, Chilitomaten und Koriandermayonaise durfte in der exklusiven Speisefolge im Weber Grill Shop ebenso wenig fehlen, wie das Dry Aged Beef und das Kommerner Wildschwein mit Möhren-Kartoffel-Puffer und Bärlauchcreme.
Zum Abschluss wurden Ebelskiver nach Art des Weber Grill Shops mit Roter Grütze und Sahneeis gereicht. Ebelskiver sind kleine Pfannekuchen, die auf dem Grill zubereite, ein leckerer Nachtisch sind. Die Teilnehmer des Events im Weber Grill Shop waren sehr interessiert an den kleinen Tricks und Kniffen, die sie sich hier vom Profi abschauen konnten und machten sich eifrig Notizen, um das gelernte zu Hause anwenden zu können. Das erste Übungsobjekt durfte jeder Teilnehmer zum Mitternachtsgrillen in Form von zwei Premium-Bratwürschen mit Alexandra’s Currysauce vom Weber Grill Shop mit nach Hause nehmen.
Die Grillakademie Düsseldorf ist der erste Weber Premium Partner in Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar